Über mich

Kunst trifft Kultur

 

Astrid Brüggmann, Künstlerin, Kunstführerin und intime Hamburg-Kennerin überschreitet seit vielen Jahren Horizonte. Als Malerin porträtiert sie mit Moorlauge und Kugelschreiber die malerischen Seiten der Hansestadt. Als Kunstführerin nimmt sie Hamburger und Hamburg-Besucher mit auf ihre traumhaften Reisen durch das ebenso vielfältige wie kunstreiche Erbe der Elbmetropole."

 

Astrid Brüggmann, Horizontgängerin
Astrid Brüggmann, Horizontgängerin

Meine Lieblingsplätze

Zeichnung Dockland von Astrid Brüggmann
Zeichnung Dockland von Astrid Brüggmann
  1. Zum Zeichnen gehe ich gern zu dem Bootsanleger Bobby Reich, wo ich aus einer Vielzahl malerischer Motive wählen kann: Panorama Außenalster, Segelboote und Caféhaus-Betrieb.

  2. Absolute Ruhe finde ich in der Parklandschaft Ohlsdorfer Friedhof. Grabskulpturen mit Engeln und Jugendstilbrücken faszinieren mich dort besonders.

  3. Auf der Aussichtsplattform Dockland halte ich mich auf, wenn mich das Fernweh packt. Mit Glück läuft ein Kreuzfahrtschiff aus und nimmt mich gedanklich mit.