Bewertungen

Was meine Kunden über mich sagen

Über die Brücken ARTig Tour

Immer wieder gerne eine Stadtführung mit den Horizontgängern! Wir haben eine sehr informative Brückentour gemacht. Meine Schwester und ich haben Wissenswertes über 15 Brücken in Hamburg erfahren. Brücken, an denen man im Alltag vorbeirauscht, ohne sie weiter wahrzunehmen. Astrid hat das wieder sehr entspannt gemeistert und auf Künstlerisches und Architektonisches und Besonderes hingewiesen. Als Zugabe erfährt man noch einiges über die Speicherstadt und die Geschichte Hamburgs. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tour mit ihr.

Sabine G., Moorrege, 12.06.2020

Nun bin ich zum x-mal in Hamburg zu Besuch und es gibt immer wieder neue Ecken zu entdecken. Vielen Dank für die neuen Blickwinkel im Herzen von Hamburg. Eine tolle informative Tour über die Brücken der schönsten Stadt.

Claudia B., Koblenz, 20.02.2020

Eine professionell geführte Tour, die die HH-City mit der Hafencity verbindet un die kleinen Brücken interessant ins Rampenlicht setzt. Bepackt mit historischen und aktuellen Informationen und überraschenden Einblicke in die Kanäle mit den Alt- und Neubauten bietet.

Irmgard S., Karlsruhe, 04.10.2019

Horizontgänger zeigte mir wieder neue überraschende Blicke auf Hamburg. Diesmal konnte ich viel Neues über die Brücken der Stadt erfahren.

D. J., Datteln, 17.05.2019

Über die Theater Backstage Tour

Faszinierender Einblick hinter die Kulissen. Den Abend sollte man sich unbedingt freihalten um sich gleich ein Stück anzuschauen.

Maja L.,  Buxtehude, 24.05.2019

Über die Hamburg ARTig Tour

Danke für die nette und sehr informative Führung gestern. Hat wirklich Spass gemacht, Hamburg mal von einer anderen Seite zu entdecken. Bis zum nächsten Mal...

Maria J., Hamburg, 09.07.2020

 

Liebe Astrid, danke für die tolle Tour! Wir sind schwer begeistert und sehen uns auf jeden Fall wieder!

Marlene R., Hamburg, 24.06.2020

Vielen Dank für die gelungene Führung und die tolle Entdeckungen von wahren und großen Hamburgschätzen. Ich konnte einen sehr schönen Geburtstag verbringen, zu dem du mit deiner spannenden Führung auch beigetragen hast.

Gabriele B., Reinbek, 26.04.2019

Durch Astrid Brüggmanns spannende Führung in der sonntäglichen Hamburger Innenstadt wurde uns Hamburgern so viel Historie und architektonische Schönheit der Stadt zuteil, an der wir sonst jahrelang vorbei gelaufen sind. Trotz strömenden Regens waren diese eineinhalb Stunden eine große Bereicherung. Vielen Dank!

Susanne W. und Arne H., Ottensen, 3.3.2019

Mit Herz &  Seele dabei! Mit Astrid war die Führung durch die Kontorhäuser sehr informativ. Sie hat uns eine Welt gezeigt, die man sonst nicht sieht. Sie bringt mit viel Spaß alles gut rüber. Gerne wieder!

Marion M., Appen, 18.06.2018

Die Einblicke hinter die Türen der Hamburger Kontorhäuser waren überraschend faszinierend und zeigten Beeindruckendes. Bei Astrid konnte man die Begeisterung für die Stadt Hamburg spüren. Auf dieser ARTigtour konnte ich einige neue Informationen mitnehmen. Danke für die interessanten kurzweiligen 1,5 Stunden.

Diane J., Buxtehude, 17.05.2018

Über die Werkstatt Backstage Tour

Meine zweite Tour Werkstatt-Bckstage hat mich fasziniert, ich möchte die gute Führung loben und die richtig interessanten Künstler und Kunsthandwerker, sie gewähren einen wirklich einen unglaublichen Einblick in Ihr Schaffen. Ich bekam eine ganz neuer Realität über das Goldhandschmiedewerk, Metallhandwerk und die Malerei mit Pigmenten der Künstlerin Wind. Vielen Dank allen Beteiligten.

Brigitte P., Wakendorf, 14.02.2019

Ich habe gestern eine sehr aufregende Tour erlebt. Wir haben die Tour Werkstatt Backstage in Ottensen mitgemacht. Es war unglaublich informativ, zeitlich gut geplant und die Atelierbesitzer und Werkstätten-besitzer waren sehr freundlich u. liesen keine Frage offen. Es war toll. Vielen Dank Frau Brüggmann für die spannende Tour und die gute lockere Begleitung. Es war nicht meine letzte Tour.

Brigitte P., Wakendorf, 03.01.2019

I can whole heartedly recommend Astrid as a guide. She is friendly, enthusiastic and knowledgeable. She has only recentley startet HORIZONTGÄNGER but I know that she will be sucessful. Her tours are currently only conducted in German but I am sure that her English skills would also allow her to present the tours in English.

Martin Cahnbley, Auckland, New Zealand, 22.10.2018

Tolle Backstage-Führung!

Uns hat die Auswahl der Betriebe und die Gewerke total gut gefallen. Wir haben Spaß gehabt und Neues dazu gelernt. Danke für die Horizonterweiterung!

Claudia R., Hamburg-Rahlstedt, 27.09.2018

Künstler hautnah

Ich fand die Tour sehr inspiriernd. Mir gefiel der hautnahe Kontakt zu den Künstlern.

Claudia H., Ingolstadt, 08.08.2018

Heute nahm ich an einer außergewöhnlichen Entdeckungstour durch einen lebendigen und gleichermaßen historischen Stadtteil Ottensen in Hamburg teil. Kunsthandwerker führen durch ihr Berufs- und Wirkungsfeld, zeigen ihre Werke und Arbeitsbereiche und machen Freude auf mehr. Kompetente und sympatische Führung, die es zu erleben lohnt.

Irmgard W., Haselfeld, 28.06.2018

Über die Altona ARTig Tour

Lieben Dank für die wieder sehr interessanate Tour am Freitag. Die Kolleginnen und Kollegen waren ganz angetan. Du hast wirklich schöne Punkte für uns zusammengestellt und uns neue Impulse zum Rechcherchieren gegeben. Vielen Dank dafür. Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, wenn du wieder neue Highlights im Programm hast.

Sabine H.,  Firmensitz Bahrenfeld, 26.04.2019

Außergewöhnliche Stadtführungen